Unter dem Motto "Kreatives hinter Klostermauern" werden die Gäste im Bildungszentrum und im Zisterzienserstift Schlierbach herzlich willkommen geheißen!
Natürlich kann man nicht nur im Rahmen einer unserer 230 Kurse im Bildungszentrum nächtigen, sondern auch wenn man die Ruhe und Beschaulichkeit im Kloster genießen möchte.
Seit 1355 leben und wirken Zisterzienser im Stift Schlierbach. Heute ist das Stift ein geistliches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Der Konvent der Mönche lebt nach den Regeln des heiligen Benedikt. Die reiche Geschichte des Hauses ist in den prachtvollen barocken Mauern noch heute spürbar.
Rechtliche Kontaktdaten
Bildungszentrum Sitft SchlierbachTeeküche
Bastelkurse, Kreativkurse, Fotografiekurs, Hobbykurse, Tagungsservice
Haustier pro Tag: € 5,-
€ 2,40
Führung im Stift Schlierbach, inkl. Glasmalerei, Käserei und Margret-Bilger-Galerie. Im Anschluss Käseverkostung.
Aus Richtung Wien, Salzburg und Passau: Voralpenkreuz,
A9 Abfahrt Inzersdorf, ca. 1km vor Kirchdorf biegen Sie rechts auf die Schlierbacher Landesstraße ab, nach weiteren 3km biegen Sie wieder rechts nach Schlierbach ab.
Aus Richtung Graz: Über die
A9, ebenfalls Abfahrt Inzersdorf, ca. 1km vor Kirchdorf biegen Sie rechts auf die Schlierbacher Landstraße ab, nach weitern 3km biegen Sie wieder rechts nach Schlierbach ab.
Das Bildungszentrum befindet sich im Stift.
Seit 1355 leben und wirken Zisterzienser im Stift Schlierbach. Heute ist das Stift ein geistliches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Der Konvent der Mönche lebt nach den Regeln des heiligen Benedikt. Die reiche Geschichte des Hauses ist in den prachtvollen barocken Mauern heute noch spürbar.
Qualitätssiegel EB-Forum OÖ - Erwachsenenbildung
Kurzaufenthalte, Senioren
Für Informationen beim Kontakt anfragen.