Kurzbeschreibung: Wanderung mit herrlichen Ausblicken in die Nationalpark Region Steyrtal
Erlebniswert: ***
Empfohlene Jahreszeiten:
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Eigenschaften:
aussichtsreich
Einkehrmöglichkeit
Gipfel-Tour
Beschreibung:
Auf einem Wiesen- und Waldweg geht es stetig bergan, vorbei am Schobersteinhaus, das nur wenige Gehminuten unterhalb des Gipfels liegt.
Wanderweg: 482
Wegbeschreibung: Der Wanderweg beginnt rechts neben der Straße. Es geht auf einem Wiesen- und Waldweg stetig bergan und immer wieder gibt es herrliche Ausblicksmöglichkeiten in die Nationalpark Region Steyrtal. Das Schobersteinhaus liegt nur wenige Gehminuten unterhalb des Gipfels und hat für alle hungrigen Wandersleut eine reichhaltige und ausgezeichnete Speisekarte.Tipp des Autors: Auch im Winter ist der Schoberstein ein begehrtes Ziel für Wanderer und Schitourengeher!
Öffnungszeiten: Das Schobersteinhaus ist ganzjährig geöffnet. Voranmeldungen sind entweder unter der Hütten Tel. Nr., oder unter der angegebenen Mail Adresse getätigt werden
Lage: 1260 m, 20 m unter dem Gipfel des Schobersteins (Oberösterr. Voralpen)
Zugänge: Ennstal: vom Gasthof Klausriegler/Trattenbach - 1,5 Std. (Weg Nr. 481). Steyrtal: von Molln/ Bauernhof Kogler - 1,5 Std. (Weg Nr. 482)
Von Trattenbach/Enns (Weg Nr. 481): 2,5 Std., 920 Hm ↑
Markierte Wege: Grünburger Hütte
Besteigungen:
Schoberstein 1278 m - 5 min, Hochbuchberg 1273 m - ca.2 Std., Dürres Eck 1222 m über Gaisberg 1267 m - ca.2 Std.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.