Ca. 3 km auf der Asphaltstraße weiter bis zum Bauernhof Gschwendbichl. Dann geht es rechts auf dem Schotterweg Richtung "Damberg, Steyr" aufwärts. Es folgt ein Höhenrücken und ein Karrenweg und dann quer durch den steilen Waldhang. Nach einer kurzen Schiebestrecke darf dann ab dem Wiesensattel wieder gefahren werden.
Im Kleinkohlergraben geht die Tour rechts auf Asphalt taleinwärts. Rund einen Kilometer geht es auf der Schotterstraße weiter. Nach der Brücke beim Duftkreuz links abbiegen und Richtung "Spadenberg" durch den Duftgraben hinauf. Nach 790 m zweigt man rechts ab, von hier geht es flacher zur Finstereben: Weiterhin stets geradeaus hinauf, nach 1,62 km rechts und nach weiteren 1,36 km wieder rechts Richtung "Spadenberg“, Großraming, Laussa. Nach ca. 17 Km geht es hinauf zur Anhöhe Spadenbergkapelle und jenseits wieder hinunter, durch den Waldhang aufwärts und über einen Sattel. Ab dem Straßenende auf dem Wanderweg berücksichtigen Sie bitte wieder die Schiebestrecke. Entlang von Wald und Wiesen auf Schotterwegen und Asphaltstraßen geht es Richtung "Großbicleralm, Windpark“ zu den Windrädern hinauf.
Umkehrpunkt auf dem vorderen Plattenberggipfel beim obersten Windrad. Die gleiche Strecke wieder hinunter, nach 880 m rechts auf dem Güterweg weiter abwärts. Achtung: Unterhalb der Prücklermauer scharf nach rechts abzweigen und Richtung "Laussa" die asphaltierte "Zufahrt Größing" hinunter. Nach 980 m links abzweigen, gleich darauf geradeaus und nach weiteren 860 m wieder links weiter. Auf der Hauptstraße rechts ins Tal hinab zurück zum Ausgangsunkt.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.