Vom Bahnhof Trattenbach über das Tal der Feitelmacher bis zum Bauernhaus Hinterweyrmaier, hinauf zu den Sulzböden und auf dem Weitwanderweg 404/409 zur Grünburger Hütte
Vom Bahnhof Trattenbach führt der Weg durch das Tal der Feitelmacher, vorbei an den Stationen des gleichnamigen Museumsdorfes bis zur Drechslerei und Drahhütte. Weiter geht es über den Güterweg stetig bergauf bis zum Bauernhaus Hinterweyrmaier und von dort steil hinauf zu den Sulzböden. Hier mündet der Wanderweg in den Weiterwanderweg 404/409 und geht weiter zur
Grünburger Hütte. Abstecher zum Hochbuchberg (1.273 m)
Variante: Über den Wanderweg Nr. 15 und über Gscheid in den Wanderweg Nr. 404/409 zum Sulzboden und weiter zur Grünburger Hütte oder über den Schreibbachfall (Nr. 21) und den Weg 480a zur Buchberghütte und weiter am Weg 480 zum Sulzboden.
Aktuelle Infos zur Grünburgerhütte unter www.gruenburgerhuette.or.at
Mit dem Auto
Von Westen: A1 Autobahnausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Osten: A1 Autobahnausfahrt Amstetten West > Waidhofen / Ybbs > Weyer
Von Norden: A3 Regensburg > Passau > Wels > A1 bis Ausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Süden: A9 Pyhrnautobahn > Klaus > Grünburg > Ennstal
Mit der Bahn
Die Ennstalbahn verläuft zwischen Linz und Weißenbach-St. Gallen. Je nach Wochentag und Tageszeit fahren die Züge in Ein- bis Zweistundenintervallen.
Bahnhöfe befinden sich in Ternberg, Trattenbach, Losenstein, Reichraming, Großraming Kraftwerk (Ausstieg für das Besucherzentrum Ennstal), Großraming, Küpfern, Kastenreith, Kleinreifling und Weißenbach-St. Gallen.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.