Nette Runde auf Waldwegen und Forststraßen, die einige Ausblicke ins Tal bietet.
Diese Runde startet beim Brunnbachstadl, führt kurz auf Asphalt und dann rechts über die Wiese und über eine kleine Brücke in den Wald. Später beim Hof Rauchgraben vorbei und über den Schafgraben zum Parkplatz beim Brunnbachschranken geht es auf der Straße retour zum Ausgangspunkt.
Wanderweg: E48
Vom Parkplatz führt der Weg ein kurzes Stück auf Asphalt und dann rechts über die Wiese und über eine kleine Brücke den Wald hinauf. Ein kurzes Stück geht es über eine Asphaltstraße, beim Hof Rauchgrabner vorbei, dann weiter durch den Wald bis der Kreuzweg erreicht wird. Der Rundweg führt linkerhand über den Schafgraben (E 48 / 488) hinunter zum Parkplatz "Brunnbach Schranken", von wo man der Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt folgt.
Varianten: Beim Kreuzweg kann man den Rundwanderweg Richtung Große Klause verlassen. Von dort könnte man weiter auf die Ebenforstalm wandern oder über den Triftsteig und Hochschlacht auf die Anlaufalm.
Der Brunnbachstadl liegt in der kleinen ruhigen Ortschaft Brunnbach. Die gemütliche Jausenstation ist an Wochenenden und Feiertagen von Mai bis Mitte November geöffnet.
Natürliche Küche - Typisch Brunnbachstadl: Ob eine kurze Rast, oder für eine ausgiebige Rast mit Brettljause, Stadlwurst oder Kaffe mit Mehlspeise - wir bieten Lebensmittel in bester Qualität aus der Region.
Parken
Großraming/Parkplatz beim Brunnbachstadl
Für Informationen beim Kontakt anfragen.