Entlang des Waldrandes, im Wald leicht ansteigend auf den Spadenberg (1.000 m), dann etwas steiler bergab zur Spadenberg-Kapelle (Rastmöglichkeit) und um den Berg auf der Forststraße (auch MTB-Strecke) rechter Hand bis zurück zum Ausgangspunkt.
Wanderweg: E54
Der Weg führt zunächst über eine Wiese und entlang am Waldrand und dann im Wald immer leicht ansteigend auf den Spadenberg (1.000 m). Von hier geht es dann kurz etwas steiler bergab zur Spadenberg-Kapelle (Rastmöglichkeit). Von hier folgt man der Forststraße (auch MTB-Strecke) rechter Hand bis zu einer Kreuzung, wo man wieder rechts abbiegt. Auf dieser wandert man bis der Weg von der Forstraße linker Hand abzweigt. Dieser Weg führt durch den Wald und dann über eine Wiese zurück. Das letzte Stück wandert man auf der Straße vorbei beim Almbauer zurück zum Ausgangspunkt. Das letzte Stück kann auch durch den Wald hinauf zum anfänglichen Wanderweg abgekürzt werden.
Varianten: Folgt man bei der Spadenkapelle dem Wanderweg Richtung Maria Neustift/Glasenberg kann man einerseits einen wunderschönen Wiesen- und Waldweg genießen und andererseits um oder über den Glasenberg (großartiger Panoramablick) weiterwandern (E33, E33a, oder E33b).
Ausflugsgasthaus mit schönem Gastgarten. Naturkletterwände, Kinderspielplatz, Freibad in der Nähe.
Weitere Leistungen
Da wir direkt an der Piste des Skilift Glasenberg liegen, ist die Hütte für Skifahrer, Skitourngeher bzw. Schneeschuhgeher ein wichtiger Ausgangspunkt.
Wir haben für unsere Gäste auch einen Schneeschuhverleih!
Für Informationen beim Kontakt anfragen.