Der Start zu dieser Tour ist beim Nationalpark Besucherzentrum Ennstal - von hier aus führt die Strecke Richtung Großraming. Beim Kreisverkehr wählt man die zweite Ausfahrt und fährt durch den Neustiftgraben nach Maria Neustift und weiter auf der Steyrer- und der Ramingtalstraße durch das Ramingtal nach Kleinraming und Steyr.
In Steyr fährt ein Stück auf der Haratzmüllerstraße, nach ca. 1,3 km zweigt der Weg recht ab an die Enns und von dort über die Bahnhofstraße zum Ennskai. Diesem folgt man bis zum Unteren Schiffweg. Entlang der Enns geht es nun weiter bis zum Kraftwerk Garsten und von dort am Ennsradweg über Ternberg/Trattenbach - Losenstein und Reichraming zurück zum Ausgangspunkt.
Mit dem Auto
Von Westen: A1 Autobahnausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Osten: A1 Autobahnausfahrt Amstetten West > Waidhofen / Ybbs > Weyer
Von Norden: A3 Regensburg > Passau > Wels > A1 bis Ausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Süden: A9 Pyhrnautobahn > Klaus > Grünburg > Ennstal
Mit der Bahn
Die Ennstalbahn verläuft zwischen Linz und Weißenbach-St. Gallen. Je nach Wochentag und Tageszeit fahren die Züge in Ein- bis Zweistundenintervallen.
Bahnhöfe befinden sich in Ternberg, Trattenbach, Losenstein, Reichraming, Großraming Kraftwerk (Ausstieg für das Besucherzentrum Ennstal), Großraming, Küpfern, Kastenreith, Kleinreifling und Weißenbach-St. Gallen.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.