Tolle Ausblicke auf Losenstein und Burg bei einer relativ kurzen und einfachen Wanderung.
Vom Hallenbad geht es ein Stück der Straße entlang, von der beim Bauernhof Riegl rechts auf ein Wiesenweg abzweigt und auf den Höhenrücken führt. Schöne Ausblicke auf den Ort Losenstein mit der Burg sowie die auf Hohe Dirn begleiten bis zur Fatimakapelle. Dort biegt man links, zuerst auf der Straße,über Talstein in eine Forststraße ein, die zum Bauernhaus Riegl zurückführt. Von dort wieder auf der Nebenstraße zurück zum Parkplatz.
Tipp: Diese Wanderung ist besondes schön während der Obstbaumblüte!
Mit dem Auto
Von Westen: A1 Autobahnausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Osten: A1 Autobahnausfahrt Amstetten West > Waidhofen / Ybbs > Weyer
Von Norden: A3 Regensburg > Passau > Wels > A1 bis Ausfahrt Enns-Steyr > B115 ins Ennstal
Von Süden: A9 Pyhrnautobahn > Klaus > Grünburg > Ennstal
Mit der Bahn
Die Ennstalbahn verläuft zwischen Linz und Weißenbach-St. Gallen. Je nach Wochentag und Tageszeit fahren die Züge in Ein- bis Zweistundenintervallen.
Bahnhöfe befinden sich in Ternberg, Trattenbach, Losenstein, Reichraming, Großraming Kraftwerk (Ausstieg für das Besucherzentrum Ennstal), Großraming, Küpfern, Kastenreith, Kleinreifling und Weißenbach-St. Gallen.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.