Vom Ausgangspunkt des Schluchtweges beim Gasthaus Stefaniebrücke (Roidinger) geht es entlang der Steyr, vorbei an der Einmündung der Krummen Steyrling, weiter an der Schluchtoberkante und dann hinunter zum Naturschauspiel Rinnende Mauer. Für den Rückweg gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wanderweg: 479, 479a, 479b
Variante: Vom Parkplatz Gradau an der Haunoldmühlstraße bis zum Waldrand, dann durch den Aigner Schacher zur Schlucht. Ca. 50 Meter vor der ausgedienten Seilbahnhütte rechts zur Schlucht hinunter. Rückweg über die Seilbahnhütte entlang der Schluchtoberkante flussaufwärts zum Schluchtblick und von der Einmündung der Krummen Steyrling durch den Wald zurück zum Parkplatz.
Vom Ausgangspunkt des Schluchtweges beim Gasthaus Stefaniebrücke (Roidinger) geht es ein Stück flussaufwärts, um in einem Bogen zur Steyr zu gelangen. Entlang der Steyr wandert man im Wald zum Teil unter überhängenden Konglomeratwänden bis zur Einmündung der glasklaren Krummen Steyrling. Über den Steg geht es weiter entlang der Steyr und später führt der Steig an die Schluchtoberkante. Nach einem Abstieg zur Steyr erreicht man die Rinnende Mauer - ein sehens- und erlebenswertes Naturschauspiel. Für den Rückweg geht es wieder zur Schluchtoberkante retour und dann gibt es mehrere Möglichkeiten.
Variante:
Vom Parkplatz Gradau an der Haunoldmühlstraße auf Wirtschaftswegen zunächst in westlicher Richtung bis zum Waldrand, dann Richtung Norden dem Wald entlang bzw. später durch den Wald („Aigner-Schacher“) nahe des Abbau- und Betriebsgeländes der Bernegger Bau GmbH bis zu einer Straßen- bzw. Wegkreuzung (ca. 30 Minuten). Hier links halten Richtung Westen und durch einen Buchenwald zur Schlucht (5 Minuten). Rund 50 Meter vor einem kleinen Holzgebäude (alte, ausgediente Seilbahnhütte) nach rechts auf einem schmalen Steig in die Schlucht hinunter und in ein paar Minuten weiter zur Rinnenden Mauer (Sackgasse!). Rückweg von der Seilbahnhütte entlang der Schluchtoberkante der Steyr flussaufwärts bis zum imposanten Blick („Schluchtblick“) auf die Mündung der Krummen Steyrling von der Abbruchkante aus (ca. 40 Minuten). Von dort in 20 Minuten durch den Wald zurück zum Parkplatz.
Herzlich Willkommen beim Wirt im Dorf!
Unser Gasthof befindet sich im Herzen von Molln, und nur 3 Gehminuten vom Nationalparkzentrum entfernt. Auch das Museum im Dorf befindet sich bei uns im Haus.
Unser (teilbarer) Saal bietet 220 Sitzplätze, ideal für Hochzeiten, Bälle, alle Arbeiten von größeren Firmenfeiern, Familienfesten.
Gaststube für 50 Personen , Jägerstüberl für 35 Personen, Most und Weinheuriger für 40 Personen. Videobeamer und Flachbildschirm, Billard und Dartraum, Kinderspielplatz.
Radfahrer sind herzlich willkommen! Ihr Fahrrad ist mit dabei im überdachten Gastgarten für 60 Personen und auf der Sonnenterrasse für 80 Personen und mehr. Zum Ramlift und zur Langlaufloipe sind es nur 50m bis zum Einstieg.
NEU! Eis- und Asphalthalle mit 2 Bahnen stehen Ihnen zur Verfügung. Kunsteisbahn von Dez. bis Februar - auch Firmen, Vereine und div. Gruppen können unsere Bahnen reservieren.
Gerne stellen wir Ihnen ein Tagesausflugsprogramm in der Nationalparkgemeinde Molln zusammen, wie z. B.: Schwert- u. Harnischschmiede Schmidberger, Maultrommelmacher Wimmer, Museum im Dorf etc...
Es würde uns sehr freuen, Sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!
Willkommen in unserem traditionsreichen Gasthof
Bereits seit 1951 befindet sich der traditionell geführte Gasthof in Familienbesitz.
Mit einer gemütlich eingerichteten Gaststube und schmackhafter Hausmannskost lädt der Gastbetrieb zum Einkehren und Wohlfühlen ein. Zusätzlich sorgen die hauseigenen Kegelbahnen für stimmungsvolle Abende und der großräumige Saal bietet ausreichend Platz für diverse Veranstaltungen und Feiern.
.
Unser Landgasthof bietet Ihnen 30 Betten in verschiedenen Kategorien.
All unsere Zimmer sind liebevoll eingerichtet, neu renoviert, in ruhiger Lage, mit Blick auf das Sensengebirge. Ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Sat-TV, Radio-Wecker und Leselampe.
Mit einem großem Schreibtisch zum Arbeiten können Sie, als Geschäftsreisender und Seminargast komfortabel nächtigen oder sich auch als (Kurz-)Urlauber wohlfühlen.
Parken
Molln/Parkplatz beim Gasthaus Roidinger in der Nähe der Stefaniebrücke
Parkgebührenfrei
Für Informationen beim Kontakt anfragen.