Suche
Suchen
Schließen

Verein Wirtschaft Steyrtal

Molln, Oberösterreich, Österreich
Unser Ziel ist es, die Wirtschaft im Steyrtal und damit die Lebensqualität in unserer wunderschönen Region zu stärken. Auf der Webseite www.wirtschaftsteyrtal.at  zeigen wir Ihnen, welch große Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen die Unternehmen im Steyrtal anbieten.
Mit 64 Mitgliedsbetrieben wurde vor zehn Jahren mit einem Budget von 120.000 Euro – einer Leader-Förderung, gestartet. Heute sind es 130 Unternehmen im Netzwerk. Karl Schwarz dazu: "Es ist schon auch eine Genugtuung, was in den vergangenen zehn Jahren entstanden ist. Es ist wichtig, dass die Wertschöpfung im Steyrtal bleibt." Besonders gut angenommen wird die Steyrtal Card, beziehungsweise App. "Damit wurden bereits zwei Millionen Umsatz erwirtschaftet", so Schwarz. "Wir möchten auch weiterhin für die Unternehmen im Steyrtal – einem kleinen, aber feinen Wirtschaftsstandort – ein starker Partner sein. Wir sind auf einem guten Weg und werden der Region und den Betrieben auch in Zukunft dienlich sein. Im Steyrtal gibt es großartige 'Leit' mit tollen Leitbetrieben."
 
600 Betriebe mit 2.500 Arbeitsplätzen
„Der Erfolg liegt darin, dass die Unternehmen in diesem Netzwerk selbst operativ umsetzen. Ein großer Teil davon ehrenamtlich und vor allem um einen aktiven Beitrag vor das Leben vor Ort zu leisten“, beschreibt WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas, als einer der Koordinatoren, den Erfolgsfaktor. "600 Betriebe mit 2.500 Arbeitsplätzen. Für einen kleinen Wirtschaftsraum ist die Dichte an Mitgliedsbetrieben gewaltig."

Kontakt & Service


Verein Wirtschaft Steyrtal
Waldeggstraße 1
4591 Molln

Telefon 7584 40910 - 10
E-Mail office@wirtschaftsteyrtal.at
Web wirtschaftsteyrtal.at/
https://wirtschaftsteyrtal.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA