© Foto: TVB Steyr Nationalpark Region/Manuela Kalkhofer-Prenn: Sebaldusshuttle
Taxi Shuttlebus fuer Wanderer des Sebaldus-Pilgerweges

Sebaldusshuttle nach Fahrplan am Wochenende

Der Sebaldusshuttle wurde ursprünglich engagiert, um unsere Sebaldusweggäste in der Region vom Etappenende zurück zur Unterkunft zu transportieren. Nachdem gerade im ländlichen Bereich Mobilität ein großes Thema ist, wurde die Chance genutzt, und der Shuttle am Wochenende für alle buchbar gemacht, die mitfahren möchten.

Wer darf mitfahren?

Ob Tourist oder Einheimischer: Nun hat jeder die Möglichkeit, an Wochenenden und Feiertagen die Gemeinden Großraming, Reichraming, Losenstein, Laussa, Maria Neustift, Gaflenz und Weyer auf umweltfreundliche Art zu erkunden.

Wann fährt der Shuttle?

Im Zeitraum April bis Anfang November bieten wir am Wochenende und Feiertagen (sowie Zwickeltagen) den Shuttledienst nach Fahrplan entlang der Sebaldusgemeinden an. Eine Fahrt kostet je 15€.

Der Fahrplan zum Download

Zur Onlinebuchung des Shuttles

Übrigens: Der tägliche Transport ist für unsere Gäste bei der Buchung eines Packages als Leistung inkludiert!

Wander- und Besichtigungstipps in den Sebaldusweg-Gemeinden

Jede der sechs Gemeinden bietet vielfältige Wander- und Freizeitangebote, die man von den Ausstiegsstellen des Shuttles gut erreichen kann. Eine kleine Auswahl finden Sie hier.